Unser Verein New Chapter e.V. wurde am 04.10.2019 in Flöha gegründet.

Schon mehrere Jahre arbeiten wir als Mitarbeiter in der Suchthilfe, als gesetzlich rechtliche Betreuer, Erzieher und Unterstützer in verschiedenen Netzwerken. Wir konnten durch unsere Arbeit die Tendenz erkennen, dass die Suchtproblematik besonders in Sachsen stark gestiegen ist, insbesondere die Beschaffung, der Verkauf und Konsum von Drogen an Schulen. Durch verschiedene Einsatzorte, in welchen wir tätig waren, stellten wir fest, dass gerade die Zahl der Kinder und Jugendlichen, welche mit Drogen und Beschaffungskriminalität in Berührung kommen, massiv gestiegen ist und das Einstiegsalter in der Drogenszene schon bei einer Altersgruppe von
12 Jahren liegt, manchmal noch früher. Erschreckende Beispiele erfuhren wir besonders zu Einsätzen in der Nacht. Wir trafen Kinder und Jugendliche, zugedröhnt mit Drogen, welche nachts nicht ins Elternhaus zurückkehrten, auf der Straße oder in Vorräumen von Sparkassenhäuschen schliefen, keine Schule mehr besuchen und keinen strukturierten Tagesablauf mehr kennen.

Wir beteten viel darüber, wie wir etwas verändern oder helfen können. Gott schenkte uns in Folge immer wieder Begegnungen und Kontakte zu Schlüsselpersonen, welche durch persönliche Erfahrungswerte und Erlebnisse mit dieser Problematik in Verbindung stehen und auf der Suche nach Hilfe sind oder auch helfen wollen.
Aus dieser Notwendigkeit heraus,entschlossen wir uns ,einen Verein zu gründen,welcher durch verschiedene Angebote in der Suchthilfe tätig ist.


 

Durch einen Rechtsanwalt werden wir in unserer Arbeit mit den Jugendlichen unterstützt,

durch Vertretung bei Gerichtlichen Verfahren und in der Rechtsberatung.

© 2019-2020 New Chapter e.V. Augustusburgerstrasse 112 09557 Flöha VR: 4858 Tel: 03726/7895403 Fax: 03726/7895402 - Datenschutz - Diese Website benutzt Cookies. Seitengestaltung: Mina Michel.